Übersicht

ChoreoMaster wurde für Standard- und Lateinformationen entwickelt, die Unterstützung für andere Choreographien wird noch ausgebaut.

ChoreoMaster ermöglicht das einfache Erstellen von Bildern und Übergängen sowie das Verknüpfen dieser mit der Musik. Ein Musikplayer mit entsprechendem Funktionsumfang ermöglicht das automatische Wiedergeben von Bild zu Bild für ein bequemeres Training.

Die Choreographien lassen sich im offenen JSON-Format speichern und als Pdf exportieren.

Das Programm befindet sich in ständiger Entwicklung und Feedback wird gerne umgesetzt :)

Kosten und Lizenz

Für ChoreoMaster fallen keine Lizenzgebühren an.

Das Projekt ist aus der Not entstanden, dass es keine vernünftige Software gibt, mit der man Choreos verwalten kann. Aus dem "Hobbyprojekt" ist mitlerweile eine komplexe Anwendung geworden, die schon bei mehreren Saisons in den Standard-Bundesligen eingesetzt wurde. Wir wollen diese Möglichkeit dem gesamten Formationssport zugänglich machen und freuen uns, wenn es von möglichst vielen Formationen genutzt wird.

Als Ausgleich für die vielen Stunden die in der Entwicklung stecken, als Mittel zur Verbreitung und natürlich auch aus Interesse wo das Programm eingesetzt wird, erwarten wir als Gegenleistung lediglich die Registrierung und einen Banner mit Link auf der Homepage ihres Vereins oder eine ähnliche dauerhafte Werbemaßnahme.

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und niemals an dritte weitergegeben.

Die kostenfreie Verwendung der Software erfolgt auf eigenes Risiko und unter ausdrücklichem Ausschluss jeglicher Gewährleistung.